WAS SPRICHT FÜR MICH?

Systemischer Coach & Karriereberaterin

Meine Tätigkeit als Coach und Karriereberaterin profitiert von meiner 10-jährigen Business-Erfahrung im nationalen und internationalen Markenmanagement und Marketing. Ich kenne die täglichen Herausforderungen auf Unternehmensseite, sowie die individuellen Themen von Mitarbeitern und Führungskräften. 

Ich glaube fest daran, dass jeder seine berufliche Zufriedenheit finden kann, die Herausforderung liegt in dem WIE. Ich bin überzeugt davon, dass es sich  für alle Seiten lohnt berufliche Zufriedenheit anzustreben. Für ein motivierteres und effizienteres berufliches Dasein und für ein zufriedeneres Leben bei und nach getaner Arbeit.

Mit wahrem Interesse an menschlichen Themen und großer Begeisterung für Menschen, liebe ich meine Arbeit und unterstütze und motiviere meine Kunden auf dem Weg zu ihrer beruflichen Zufriedenheit. 

Ich habe schon immer ein großes Bedürfnis unzufriedenstellenden Status-Quo zu verändern, und begleite meine Kunden mit voller Motivation, Ehrlichkeit und einer guten Portion Pragmatismus, sowie meiner charmanten Beharrlichkeit.

MEIN WEG

zur beruflichen Zufriedenheit

Zertifizierter Coach & Karriereberaterin

Eine professionelle Ausbildung ist mir sehr wichtig. So habe ich meine Ausbildung als systemischer Coach, sowie meine zusätzliche Spezialisierung als Karriereberaterin, am renommierten artop Institut an der Humboldt Universität Berlin gemacht. Zudem bin ich anerkanntes Mitglied im DBCV (Deutscher Coachingverband). 

Diplomvolkswirtin - 10 Jahre Business-Erfahrung - Procter & Gamble - August Storck

Mein beruflicher Werdegang startete als Diplomvolkswirtin (Universität Freiburg im Breisgau, Lundt University Sweden). Ich verfüge über 10 Jahre Business-Erfahrung im Markenmanagement und Marketing und habe für namhafte Unternehmen wie u.a. Procter & Gamble, August Storck KG, Bausch & Lombb, Audi Volkswagen Middle East & BAT gearbeitet.

Ich kenne die Herausforderungen des beruflichen Alltags in Unternehmen sehr gut. Durch meine Arbeit in diversen Branchen  (u.a. FMCG, Pharma, Food, Automobil), mit unterschiedlichsten Unternehmenskontexten (AG, KG, inhabergeführt, international, national, us-geführt, deutsch), sind mir die Stärken, sowie die Herausforderungen unterschiedlicher unternehmerischer Rahmenbedingungen bewusst.

Marketing-Expertin

Durch meine Tätigkeit im nationalen wie auch internationalen Markenmanagement (Positionierung, Kommunikation, Business-Strategien, Produkt & Markteinführungen, Marktforschungen), kann ich mein breites Expertenwissen zielorientiert bei meinen Coachings einsetzen.

Umorientierung

Auch ich war nicht immer zufrieden in meinem Berufsleben und habe mich dann nach reifer Überlegung neu orientiert. Ich kenne die Hochs und Tiefs, die dieser Prozess mit sich bringt. 

Seither arbeite ich mit Begeisterung und voller Motivation als Systemischer Coach und Karriereberaterin für und mit Menschen. 

Sehr gerne unterstütze ich auch Sie oder Ihrer Mitarbeiter, auf dem Weg zu mehr beruflicher Zufriedenheit.